Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Kinder in Tracht
(Bildquelle: Sedlmeir`s Trachtenhof)
 
Ostallgäu - Lamerdingen
Donnerstag, 26. März 2015

Frühlingsfest bei Sedlmeir`s Leder & Trachtenhof

Eine gute Gelegenheit, sich über die neuen Trends in Sachen Trachtenmode zu informieren gibt’s am kommenden Wochenende in Schwabaich kurz hinter Buchloe im Ostallgäu. Sedlmeir´s Leder und Trachtenhof lädt zum traditionellen Frühlingsfest ein. Wie sehen die Trends in diesem Jahr aus ? Was gibt es Neues auf dem Trachtenmarkt, dazu ein buntes Programm für die ganze Familie, garantiert Hofchef Werner Sedlmeir.

Gerade was das Heiraten betrifft, wird die Tracht immer beliebter, sagt Werner Seldmeir. Einen besonderen, neuen Trend gibt es zwar nicht wirklich, dafür aber trotzdem ein paar neue Variationen:

"Die Trends sehen eigentlich nicht viel anders aus weil irgendwo ist das Dirndl schon ausgereizt. Es wird mehr Augenmerk auf Besonderheiten gelegt, aus Schürzen mit Bildern oder Mustern drauf. Es gibt nach wie vor alle verschiedenen Längen, alle verschiedenen Farben, hier geht der Trend zu Lachs und zu Blau oder Maigrün aber ich finde Trend ist einfach, was gefällt."

Vor allem was die Länge eines Dirndls betrifft, sind die Wünsche der Damen mehr als unterschiedlich, so Sedlmeir, das Dirndl aber immer erotischer werden, daran ist nichts zu rütteln. Der Trend zum kürzeren Dirndl spiegelt übrigens sich auch beim männlichen Geschlecht wieder, sagt der Trachtenhofchef. Auch bei den Lederhosen liegen aktuelle Farben voll im Trend:

"Bei den Lederhosen ist es ähnlich, da setzt sich derzeit farbenmäßig etwa Graphit durch, das ist ein etwas dunkleres Steingrau das momentan sehr beliebt ist, genauso aber auch die klassischen Farben Schwarz und Braun aber was sich immer mehr durchsetzt ist, sind die kurzen Hosen. Die kurze Lederhose ist richtig im Trend.

Das Frühlingsfest findet am Samstag ab 9 Uhr bei jedem Wetter statt, ob in der beheizten Festhalle oder im Stadl. Den aktuellen Prognosen nach dürfte es also drinnen und draussen stattfinden. Alle Infos dazu gibt es unter www.sedlmeir-trachtenhof.de.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Trachten Sedlmeir Trends Frühlingsfest


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Alice Cooper
Poison
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum